att theaterproduktion
 
Die Spinne und ich
Nach dem Film ”Spider-Man” von Sam Raimi, USA 2002
 
Produktionsfoto vergrößern
Foto: Iko Freese
Produktionsfoto vergrößern
  • Premiere in Berlin am 25.10. 2003, Sophiensaele
    Weitere Vorstellungen: 26.10. 2003, 02.11.2003
  • Premiere in Hamburg am 08.01.2004, Kampnagel
    Weitere Vorstellungen: 09.01.2004, 17.01.2004
  • Regie: Ulf Otto
  • Kostüme: Thomas Maché
  • Musik: Christopher Noodt
  • Dramaturgie: Bastian Häfner
  • Regieassistenz: Paul-Georg Dittrich
  • Dramaturgieassistenz: Nina Töllner
  • Theaterplastik: Gerrit Wenske
  • Darsteller:
    Peter: Godehard Giese
    Marie: Stefanie Höner
    Norman: Bert Böhlitz


„Wie ich ein kleiner Bub gewesen bin, da war es nicht mein Traum, körperlich groß und stark zu sein, sondern so, dass mir jeder zuhört, wenn ich rede, dass ich ein hervorragender Mensch bin, dass die Leute mich kennen und mich für ganz etwas Besonderes anschauen. Ich hatte das dringende Bedürfnis, einzigartig zu sein“.

Arnold Schwarzenegger, Schauspieler + US-Politiker

“Der Superheld ist immer auch ein Ausgegrenzter, er ist einer, der mit seinen Fähigkeiten Furcht und Schrecken hervorruft, der einerseits aus einem Defekt heraus handelt und der aus dem Alltag ausgestoßen wird, der sich dann aber entschließt, diesen Alltag, der ihn ausgestoßen hat, zu beschützen...

Ulrike Sprenger, Literaturwissenschaftlerin

An jenem schicksalhaften Tag, als ich zur Spinne wurde, hat vielleicht mehr als nur eine körperliche Veränderung stattgefunden. Vielleicht verlor ich, als ich die andere Identität bekam, auf seltsame, mysteriöse Weise die Fähigkeit, glücklich zu sein!“

Peter Parker, Superheld

Regisseur Ulf Otto bringt den Comic-Helden Spiderman auf die Bühne und fragt, wie der – ganz unamerikanisch – von Selbstzweifeln geplagte Held Peter Parker alias Spiderman Europa zum Vorbild gereichen könnte.

NDR, 15.01.2004


 
    Seitenanfang